Über 300 Interessierte kommen zum 2. Aktionstag am 19. April 2008 auf die Strombergstraße  

 

An einem wunderschönen Samstagmittag.....

nein, es war verregnet. Als wir morgens mit dem Aufbauen angefangen hatten, waren wir alle enttäuscht. So ein Wetter haben wir wirklich nicht verdient. So viel wochenlange Vorbereitungen....

Aber siehe da, es kamen viele, sehr viele Interessierte!

 

Stephan Randecker begann mit der Eröffnungrede

 

Infotafeln informierten über den Unsinn des geplanten Ausbaus

 

 

 

 

 

 

 

Der Strombergstraßenlauf sollte an diesem Tag unser Höhepunkt sein

Pünktlich um 14:30 Uhr kam der Startschuß. Über 140 Läufer sind gestartet

rätschenschwingende Zuschauer.....

...und Trommler an der Steigung feuerten die Läufer an

Jede gelaufene Runde wurde auf Handrücken oder Arm abgestempelt.

60 Minuten lang wurde gelaufen und gelaufen und gelaufen ....

hier mehr:

KLICK

(falls Lücken bestehen, vergrößern / verkleinern, dann werden alle Bilder angezeigt)

778 Runden wurden erlaufen, dies ergab eine Spende in Höhe von 778 € an den Förderverein gegen Gewalt am Bildungszentrum West

Für die Schüler mit den meisten Runden gab es Gutscheine und Sachspenden
 

 

Herr Matthias Lehmann von NABU hat einen Vortrag über Streuobstwiesen gehalten

Großes Interesse bei Klein und Groß

   

 

 

Im Anschluss fand eine symbolische Baumpflanzung statt

Frau Elga Burkhardt von BUND und LUBU hat einen Apfelbaum der alten Sorte gespendet.

 

   

 

Für Speis und Trank war bestens gesorgt. Wie versprochen gab es leckere Würstchen, Kaffee und Kuchen.

 

   

Ein gelungener Tag!